Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass Müttersprache e.V. letzten Donnerstag in München von der Kutscheit Stiftung und der Deloitte-Stiftung mit dem Hidden Movers Award 2024 in der Preiskategorie Kutscheit-Sonderpreis für Sprachförderung ausgezeichnet wurde.
„Mit dem Hidden Movers Award würdigt die Deloitte-Stiftung Projekte mit Vorbildcharakter“, erläuterte Thomas Northoff, Vorstandsvorsitzender der Deloitte-Stiftung, am Abend der Preisverleihung. „Wir freuen uns, dass wir heute Abend aus über 100 Bewerbungen, fünf Initiativen auszeichnen dürfen, die Bildung neu denken und junge Menschen in ihrer Kompetenzentwicklung unterstützen.“
Wir möchten uns besonders bedanken bei der Kutscheit Stiftung und der Deloitte-Stiftung. Das Vertrauen in uns und die wertvolle Unterstützung, die uns durch diesen Preis zukommen, sind für uns ein bedeutender Schritt in unserer weiteren Arbeit. Es bestärkt uns darin, unsere Vision einer inklusiven, mehrsprachigen Gesellschaft weiter zu verfolgen, in der Sprache Brücken baut und geflüchtete und migrierte Frauen sowie deren Familien aktive, selbstbewusste Mitglieder unserer Gesellschaft werden lässt.
Der größte Dank gilt natürlich unseren Ehrenamtlichen – durch die Lehrerinnen, die Kinderbeaufsichtigenden und alle Personen in den Orga-Teams dahinter wird das Projekt vor Ort überhaupt erst lebendig!
In der nächsten Zeit werden wir hier noch etwas mehr über die Preisverleihung, die anderen Gewinnerprojekte und das Coaching, das Teil des Preises ist, berichten. Wenn ihr jetzt schon mehr erfahren wollt, besucht gerne die Website des Hidden Movers Award und schaut das Filmporträt von Müttersprache e.V. und der anderen Projekte an: https://www.hidden-movers.de/hidden-movers-award/aktuelle-gewinnerprojekte